Sprache / Language:
English
Deutsch Francais
 


Druckversion

Inhaltsverzeichnis

Login






Beispiel-Videos:





Firmengeschichte

Firmengeschichte

Die Firma Horst Paul Zerspan- und Schleiftechnik GmbH wurde im Jahre 1966 als Horst Paul Mechanische Werkstatt durch Herrn Horst Paul gegründet. Im Zuge der Expansion des Unternehmens wurde 1989 auf den jetzigen Namen firmiert und die Produktionsfläche wurde von 450 qm auf 900 qm verdoppelt. Seit 1994 wird die Unternehmensführung in der zweiten Generation durch Herrn Dr.-Ing. Wirtsch.-Dipl. Timo Paul ergänzt. Seit 1997 wird die Qualität der Leistungen der Horst Paul Zerspan- und Schleiftechnik GmbH durch die Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 bestätigt. 

Im Frühjahr 1998 wurde ein weiterer Hallenneubau fertiggestellt. Die Produktionsfläche wurde um 600 qm auf insgesamt 1500 qm vergrößert. Das Gewicht der zu bearbeitenden Bauteile erhöht sich von 4 to. auf nunmehr 12 to. Seit 1998 ist die Internetpräsenz gegeben. Bis Ende 2009 sind erhebliche Investitionen für Bauteile mit besonderen Abmessungen durchgefüht worden. So können wir bis zu 6 Meter an einem Stück schleifen und bis Ø 1600 mm drehen.

 


 

 

Impressum | © 2004 - 2010 Horst Paul Zerspan- und Schleiftechnik GmbH